Philosophie

Gefühl pur.

Unsere Philosophie

Was uns prägt und lenkt

Natürlichkeit, Unverfälschtheit, Angepasstsein, Verbundenheit und Auseinandersetzung mit dem was uns umgibt, Familiensinn.

1.

Wir wollen im Zeitalter der Superlativen und Megatrends ein paar für uns ganz wichtige Begriffe in den Vordergrund stellen.

2.

Wir möchten dazu beitragen, Grundlagen für eine Existenz in unserer vielfältigen, lebenswerten Landschaft zu schaffen und zu erhalten.

3.

Wir möchten Gäste spüren lassen, dass wir uns mit unserem Tun und mit dem, was dabei herauskommt auch identifizieren können.

4.

Wir gaukeln nicht vor, was wir nicht sind.

5.

Und wir wollen die Herausforderung Betrieb + Familie annehmen und vereinbaren können.

6.

Dem turbulenten Frühjahr & Sommer folgen mehr Regelmäßigkeit, mehr Familie und die Arbeit in unserer Landwirtschaft im Spätherbst und Winter.

7.

Wir genießen dann genau die Dinge die für unsere Gäste das Gefühl „Urlaub“ ausmachen und welche uns unmittelbar umgeben und die wir glücklicherweise auch wahrnehmen und schätzen können.

8.

Es ist schön, Urlaubern ein Gebiet, eine Landschaft wie die unsere und einfach das „Kärntnerische“ näher bringen und spüren lassen zu können und es ist schön, genau dort zu leben. Und wir wünschen allen Gästen und uns, dass es auch weiterhin so bleibt.

UNSERE SENNEREI

Jeden Montag und Mittwoch um 15 Uhr erzählt Franz über das Käsen und das Almleben auf der AlexanderAlm.

Kostenlose Sennereiführungen
KONTAKT

So erreichen Sie uns

Postadresse

Öttern 2,
9872 Millstatt am See

Telefon

E-Mail

Icon

Kontakt:
Öttern 2, 9872 Millstatt am See
Tel.: +43 (0) 4766 2623
Mob.: +43 (0) 664 64 54 920
info@alexanderalm.at

Öffnungszeiten:
Von 1. Mai (witterungsabahängig) bis 4. November durchgehend 
geöffnet bei Schönwetter, auch noch an Novemberwochenenden

Sennereiführungen:
Ab 3. Juni bis 2. Oktober immer Montag und Mittwoch um 15 Uhr

Jobs  |  Impressum  |  Datenschutz