Bio-Hof Portisch und Gasthof „Schöne Aussicht“

Biohof Portisch

Unsere Wurzeln

Unser Zuhause

Gasthof „Schöne Aussicht“

Die Zeit bleibt nicht stehen und meist hat man viel zu wenig davon. In den vergangenen Jahren hat sich beim Portisch, so wird die „Schöne Aussicht“ eigentlich genannt, viel getan. Ein paar Umstrukturierungen wie der Pensionsantritt von unserem Franz, der Betrieb der AlexanderAlm und auch die Gründung der Bio-Heumilch Käserei Kaslab´n Nockberge in Radenthein, bei der wir als Gründungsmitglied von Anfang an mit dabei waren, hielten uns auf Trab.

Folglich haben wir uns dazu entschieden, die „Schöne Aussicht“ zu schließen. An unserer Grundeinstellung der Bodenständigkeit und des Unverfälschten, in der ihr uns durch eure jahrelange Treue bestärkt, möchten wir anknüpfen und den Turbulenzen der letzten Jahre mehr Zeit für unseren Almbetrieb und die Familie folgen lassen. Die Betriebsküche dient nun als Produktionsstätte für unsere hausgemachten Nudel- und Knödelvariationen, welche auf der Alm serviert und in unserem Hofladen angeboten werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns für die schönen Jahre und die Wertschätzung, die wir stehts von euch zurückbekommen haben, bedanken und würden uns über ein Wiedersehen auf der AlexanderAlm freuen. Auch weiterhin möchten wir unseren Gästen die Vielfalt unserer Region näherbringen und als Gastgeber dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam das spüren und genießen können, was uns umgibt.

Der Hofladen am Millstätter See

Unser innovativer Nahversorger mit hochwertigen Lebensmitteln direkt am See im Slow Food Village Millstatt

Icon
UNSERE HEIMAT

Biohof Portisch

Zum ehemaligen Gasthaus „Schöne Aussicht“ gehört der Biohof Portisch, den wir neben der AlexanderAlm direkt an der Millstätter Almstraße in Öttern, in der Marktgemeinde Millstatt am See, als Familienbetrieb betreiben. Hier leben und wohnen wir, wenn wir nicht gerade im Einsatz auf der Alm sind. Als erste Bauern der Region erkannten wir schon vor 30 Jahren, wie wichtig alles Unverfälschte und Authentische ist und stellten seitdem unseren Betrieb auf eine biologischer Wirtschaftsweise um – eine Einstellungssache und Wertehaltung von Grund auf. Zutaten aus eigener landwirtschaftlicher Produktion und Gemüse aller Art vom Acker bereichern unsere Speisekarte auf der Alexanderhütte und lassen beide Betriebe gegenseitig voneinander profitieren.

KONTAKT

So erreichen Sie uns

Hüttenstandort und Postadresse

Schwaigerschaft 14 und Öttern 2,
9872 Millstatt am See

Hüttentelefon

Buchungshotline

E-Mail

Logo Slow Food Village Millstatt Partner
Logo Alpe-Adria-Trail
Logo AMA Genuss Region Gastronomie
Icon

Öffnungszeiten:
6. Mai bis Oktober 2022
(witterungsabhängig)
geöffnet.
Die aktuellen Ruhetage finden Sie hier.
Warme Küche bis 18 Uhr.

Jobs  |  Impressum  |  Datenschutz